News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
26.02.2013
Aus dem Gemeinderat

Sitzung vom 26. Februar 2013

Beschlüsse der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 20. Februar 2013:

 

Dem Kreditbegehren über brutto CHF 1'300‘000.00 für den Neubau Reservoir Langtal, dem Bau der Versorgungsleitung zur Wasserleitung Lettengarten und der Modernisierung der Steuerungs-technik der Wasserversorgung wird mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme von der Versammlung stattgegeben. Dies unter Berücksichtigung der Abschreibung der Investitionen über 25 Jahre, was eine Trinkwasserpreiserhöhung um CHF 0.70 zur Folge hat.

 

Dem Antrag des Gemenderates, den Bruttokredit von CHF 70'000.00 für 80m Wasserleitungsersatz in der Au zu genehmigen, wird von der Versammlung, mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme, entsprochen.

 

Dem Verkauf der Liegenschaft Waldvogel, Grabenstrasse 51, an Herrn und Frau Michael und Yvonne Hornung, Schaffhausen, wurde mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme zugestimmt.

 

Die Zonenplanänderung GB Nr. 206 (Werk II) wurde auf Antrag von Frau Alice Storrer mit 51 Ja zu 6 Nein zurückgestellt.

 

Die Änderung/Anpassung des Reglements über das Bestattungs- und Friedhofswesen wurde mit grossem Mehr und ohne Gegenstimme gutgeheissen.