News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
27.06.2018
Neuzuzügerapéro

vom 08. Juni 2018

Der Neuzuzügerapéro wird jährlich durch die Gemeinde organisiert. Eingeladen wurden alle während der Zeit vom 01.04.2017 - 30.04.2018 zugezogenen Personen. Es waren dies insgesamt 64 Neuzuzüger. Am Anlass teilgenommen haben rund 20 Personen.

 

Nach der Begrüssung durch den Gemeindepräsidenten Hans Peter Gächter vor der Gemeindeverwaltung Siblingen führte der Rundgang zum Werkhof / Feuerwehrdepot. Markus Brändli, Forstverwalter orientierte über den Wärmeverbund, Forst und Abfallentsorgung der Gemeinde. Anschliessend übernahm Chris Birrer, Kommandant, das Zepter und informierte die Neuzuzüger über den Feuerwehrverband MittelKlettgau.

 

Ein starker Regenguss hinderte die Eingeladenen an der Weiterführung des Rundgangs. Nach kurzen Abklärungen wurden das Forstfahrzeug und der Rüstwagen der Feuerwehr spontan für die Neuzuzüger als Transportmittel zum Endziel Grütli eingesetzt. So kamen doch unverhofft einige Eingeladene zur ersten Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug.

 

Im Grütli selbst durfte René Spörri kurz das Schulwesen der Gemeinde Siblingen vorstellen.

 

Beim gemütlichen Zusammensitzen mit Apéro, bereitgestellt durch den Dorfladen Siblingen, boten sich den Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger die Gelegenheit, die anwesenden Gemeindefunktionäre sowie eine Delegation der Siblinger Vereine, persönlich kennen zu lernen.

 

 

Bildergalerie